Schalke: Erstes Testspiel im österreichischen Trainingslager

Wie weit ist Schalke bei der Vorbereitung für die neue Saison? Das wollen Trainer David Wagner und seine Profis heute bei einem weiteren Testspiel herausfinden.

Schalke-Spieler im Einsatz
© Radio Emscher Lippe

Im Rahmen des Trainingslagers in Österreich spielen die Schalker gleich gegen den italienischen Erstligisten FC Bologna. Anstoß im Stadion in Kitzbühel ist um 18.00 Uhr. Zu sehen gibt es das Spiel unter anderem bei Sport1. Schon zum vierten Mal bereitet sich Schalke aktuell im österreichischen Mittersill auf die anstehende Saison vor. Am kommenden Freitag gibt es in Österreich noch zwei weitere Testspiele: Zuerst geht es um 14 Uhr gegen Alanyaspor, danach um 18 Uhr gegen Villarreal CF. Einen Tag später steht die Rückreise nach Gelsenkirchen an.

Weitere Meldungen

skyline