Schalke muss zum Tabellenführer

Gegen RB Leipzig könnte Schalke zum vierten Mal in Folge siegen - das wird aber schwierig.

Schalke-Logo
© Michael Rose / Radio Emscher Lippe

RB Leipzig ist nach fünf Spielen das beste Team in der Bundesliga - ungeschlagener Tabellenführer. Die Qualität der Spieler ist eigentlich auf jeder Position höher als bei den Schalkern, einen Sieg erwartet deswegen niemand von Schalke. Genau da könnte aber auch eine Chance liegen. Trainer David Wagner hat im Vorfeld gesagt: Wir wollen nicht nur hinten drin stehen, sondern auch durchaus offensiv und aggressiv spielen - eine gute Voraussetzung.

Seltene Luxusprobleme auf Schalke

Die Aufstellung wird Wagner wohl bis kurz vor Schluss ein paar Kopfschmerzen machen, denn: Wirklich alle Spieler sind fit und könnten spielen. Anstoß in der Red-Bull-Arena in Leipzig ist heute um 15.30 Uhr, wir übertragen die Partie live ab 15 Uhr in unserer Sendung "Auf Schalke".

Weitere Meldungen

skyline