Schalke nimmt drei Punkte aus Magdeburg mit

Der FC Schalke war zum 6. Spieltag der Saison zu Gast in Magdeburg. Schallenberg verletzt sich am Kopf, Kenan Karaman glänzt mit zwei Treffern. Hier gibt´s die Zusammenfassung!

Die Königsblauen starten souverän in die erste Halbzeit und dominieren die Magdeburger von Anfang an. Kapitän Kenan Karaman köpft den Ball in der zehnten Minute ins Tor und bringt die Schalker so zur frühen Führung. Der Spielverlauf ist nach dem ersten Treffer eher ruhig, es kommt vorne trotzdem immer wieder zu starken Abschlüssen und auch die Magdeburger sind zum Ende der ersten Halbzeit wacher als zu Beginn. Mit der 1:0 Führung der Blauen geht´s in die zweite Hälfte des Spiels. Da landet nach 30 Sekunden der ball im Tor hinter Loris Karius, die Fahne des Schiris geht sofort hoch - Abseits.

Schallenberg blutet nach Aktion im Strafraum

In der 51. Minute dann Eckball für Magdeburg. Die Ecke wird ausgeführt, Ron Schallenberg wird im Strafraum von einem Magdeburger Spieler mit den Stollen am Kopf getroffen und geht zu Boden. Während Schallenberg noch behandelt wird guckt Schiedsrichter Bickel sich die Szene außen an. Er entscheidet: Gelbe Karte für den Magdeburger und Elfmeter für Schalke 04. Kenan Karaman setzt die Kugel sicher ins Tor und führt damit zum 2:0 aus blauer Sicht. Durch diverse Unterbrechungen gibt´s vom Schiri 10 Minuten Nachspielzeit oben drauf, die bleibt aber ungenutzt und so fährt der Schalke 04 mit drei Punkten zurück nach Hause!

skyline