Schalke: Rekordmeister Bayern kommt in die Veltins-Arena

Schalke steht im ersten Heimspiel der Saison direkt vor einer Mammutaufgabe. Zum Topspiel kommt der FC Bayern München in die Arena. Vor Ehrfurcht erstarren müssen die Schalker trotzdem nicht

Schalke-Tag Saisoneröffnung
© Martin Möller / Funke Foto Services

1:3, 0:2, 0:3 und 0:2. Die letzten vier Heimspiele gegen die Bayern machen auf Schalker Seite eher wenig Mut. Trotzdem - wenn etwas gegen die Bayern zu holen ist, dann am Anfang der Saison. Das 2:2 zum Auftakt gegen Berlin hat gezeigt, die Bayern sind noch nicht in Topform und sind verwundbar.

Schalke auf gutem Weg?

Die Schalker hingegen scheinen zumindest in Sachen Einstellung unter dem neuen Trainer David Wagner auf dem richtigen Weg zu sein. Setzen sie diesen Weg fort, könnte ein Unentschieden durchaus machbar sein, vielleicht ja sogar die ganze große Überraschung.

Heimspieldebüt für David Wagner

Schalke-Trainer David Wagner feiert heute sein Heimspieldebüt auf Schalke. Dass dafür direkt die Bayern kommen, sieht David Wagner eher als Vorteil:

© Radio Emscher Lippe

Wie geil es wirklich wird, das hört Ihr ab 18 Uhr in unserer Sendung "Auf Schalke". Anstoß in der Arena ist um 18:30 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo