Schalke: Saisonauftakt 2020/21 ist terminiert

Am 31. Juli startet Schalke aller Wahrscheinlichkeit nach in die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison.

Schalke Mainz Bundesliga
© FC Schalke 04
  • Mitte September ist Pflichtspielauftakt
  • Corona-Tests zu Beginn der Vorbereitung

Die Deutsche Fußball Liga hat gerade den Rahmenterminkalender für die Saison 2020/21 bekannt gegeben. Demnach ist der Pokalauftakt am 11. September, eine Woche später läuft das erste Bundesliga-Spiel. Schalke wird damit Ende Juli das Training wieder aufnehmen. Der Verein hatte schon erklärt, dass zu Beginn der Vorbereitung erst einmal die gesamte Mannschaft auf das Coronavirus getestet werden muss. Ob in der Bundesliga-Saison möglicherweise wieder Zuschauer in den Stadien dabei sein dürfen, steht noch nicht fest. Auch die genauen Partien für die ersten Spieltage muss die DFL noch festlegen. 

Weitere Meldungen

skyline