Schalke-Sportdirektor will Terodde halten

Rouven Schröder ist zuversichtlich, dass Torjäger Simon Terodde auch über den Sommer 2022 beim FC Schalke bleibt.

© Tim Rehbein/RHR-FOTO
  • "Entsprechende Vorkehrungen getroffen"
  • Terodde führt Torjägerliste in Liga 2 an

Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder ist zuversichtlich, dass Torjäger Simon Terodde dem Zweitligisten erhalten bleibt - auch über den Vertrag bis Sommer 2022 hinaus. Der Verein habe dafür Vorkehrungen getroffen, so Schröder. Terodde sei ein tolles Aushängeschild für Schalke. Der 33-Jährige war im Sommer vom Hamburger SV verpflichtet worden - eigentlich nur für ein Jahr, aber mit der Option auf eine zweite Spielzeit. Mit elf Toren führt Terodde aktuell die Torjägerliste der 2. Bundesliga an. Mit insgesamt 153 Treffern stellte er vor kurzem auch den Langzeit-Rekord von Dieter Schatzschneider ein. 

Weitere Meldungen

skyline