Schalke: Trainingsauftakt mit Corona-Einschränkungen

Schalke ist wieder im Training - statt im türkischen Belek allerdings im Gelsenkirchener Berger Feld. Außerdem hat heute der neue Vorstandschef seinen Dienst angetreten.

© Schalke 04
  • Trainingslager in der Türkei abgesagt
  • Bernd Schröderfreut sich, mit anzupacken

Heute Nachmittag hat die Zweitliga-Mannschaft das erste Mal im neuen Jahr wieder auf dem Trainingsplatz gestanden. Wegen der aktuellen Corona-Lage hatte der Verein das Winter-Trainingslager in der Türkei kurz vor dem Jahreswechsel abgesagt. Auf dem Platz fehlten heute Simon Terodde und Ko Itakura, die vergangene Woche positiv auf Corona getestet worden waren. Bei der heutigen Testreihe waren laut Schalke alle anwesenden Spieler, Trainer und Mitarbeiter negativ.

Seinen ersten offiziellen Arbeitstag hatte heute der neue Vorstandsvorsitzende Bernd Schröder. Der 55-Jährige freue sich sehr, ab sofort auf Schalke mit anzupacken, sagte er. Schröder sprach von wichtigen Monaten mit sportlichen, finanziellen und pandemischen Herausforderungen.

Weitere Meldungen

skyline