Schalke verliert gegen Hannover kurz vor Schluss
Veröffentlicht: Freitag, 14.03.2025 20:50
Der FC Schalke 04 musste am Freitagabend eine bittere 1:2-Niederlage gegen Hannover 96 hinnehmen und verpasste es, die wichtige Führung zu verteidigen.

Die Königsblauen gingen in der ersten Halbzeit durch ein kurioses Tor in Führung: Ein Schuss von Mehmet Can Aydin wurde von Christopher Antwi-Adjei mit dem Knie abgefälscht und überwand Hannover-Torwart Ron-Robert Zieler zum 1:0 (41.)
Die Schalker kämpften tapfer, mussten jedoch in der Schlussphase einen dramatischen Rückschlag hinnehmen. Nachdem Hannover in der 87. Minute durch Jannik Rochelt den Ausgleich erzielt hatte, war es nur eine Minute später Havard Nielsen, der für die Gäste den Siegtreffer zum 2:1 erzielte. Schalke hatte in der zweiten Halbzeit defensiv gut gestanden, konnte aber den Druck in den letzten Minuten nicht standhalten.
Torhüter Loris Karius war über weite Strecken der Partie gefordert, doch trotz seiner guten Leistungen reichte es nicht für einen Punktgewinn. Besonders in der Offensive fanden die Schalker in den entscheidenden Momenten nicht den richtigen Weg, um Hannover erneut unter Druck zu setzen.
Mit der Niederlage bleibt Schalke im Kampf um die oberen Tabellenplätze hinter Hannover auf Platz 11 zurück und muss sich auf das kommende Spiel gegen Greuther Fürth übernächste Woche konzentrieren, um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.
Wir übertragen die Partie live bei uns im Programm.