Schalker Sieg bei Chaos-Spiel

Der FC Schalke hat bei Hansa Rostock 2:0 gewonnen. Das Ergebnis rückt durch eine halbstündige Spielunterbrechung in den Hintergrund.

© Tim Rehbein/RHR-FOTO
  • Rostock in Unterzahl ab Wiederanpfiff
  • Idrizi und Karaman sorgen für Schalker Jubel


Spielerisch passierte lange wenig Attraktives oder Erfolgreiches beim Spiel in Rostock. Schon nach wenigen Minuten gab es aber eine erste Unterbrechung: Nebelschwaden nach Pyrotechnik nahmen die Sicht. Nach 38 Minuten schickt der Schiedsrichter alle in die Kabine: Anhänger von Rostock und Schalke gingen aufeinander los. Eine knappe halbe Stunde war die Partie unterbrochen, bei Wiederanpfiff gab es per VAR eine rote Karte nach Tätlichkeit gegen Rostock - Schalke von da an in Überzahl.

In der zweiten Halbzeit stand wieder Fußball im Mittelpunkt: Schalke dominierte in Überzahl die Partie, schaffte es aber lange nicht, einen Weg durch tiefstehende Rostocker zum Tor zu finden. Das änderte sich in der 72. Minute bei Idrizi und kurz vor Schluss mit Karaman (86.).

Jahresabschluss mit Heimspiel am Freitag

Zum letzten Spiel des Jahres erwartet der FC Schalke am kommenden Freitag das Team von Greuther Fürth. Anstoß in der Arena ist um 18.30 Uhr, dann entscheidet sich, auf welchem Platz der FC Schalke in die Winterpause der 2. Liga geht.

Weitere Meldungen

skyline