Schlägerei nach Schalke-Sieg in Gelsenkirchen

Nach dem Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig wurden drei Männer von Unbekannten angegriffen. Einer soll ein blau-weißes Schalke-Armband getragen haben.

© Ingo Otto - FUNKE Foto Services
  • Einer der Männer wurde leicht verletzt
  • Entschluss zum Angriff wohl schon in der Bahn gefasst

Der Schalker Heimsieg am Samstag ist für einige Schalke-Fans mit Schlägen zu Ende gegangen. Drei Männer sind auf der Rückreise vom Spiel mit einem Vater und seinen beiden Söhnen in einer Straßenbahn in Streit geraten. An der Haltestelle Kennedyplatz in Schalke sind die drei dann laut Polizei angegriffen und geschlagen worden. Laut einer Zeugin sollen der Vater und seine beiden Söhne schon in der Bahn entschieden haben, die drei Männer zu schlagen. Einer wurde leicht verletzt. Einer der mutmaßlichen Täter soll ein blau-weißes Schalke-Armband an der Hand getragen haben. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas zu den unbekannten Schlägern sagen können.

Täterbeschreibung der Polizei Gelsenkirchen

Einer ist etwa 50 Jahre alt, hat graue, kurze Haare und trug zur Tatzeit einen beigen Kapuzenpullover, eine schwarze Jacke und blaue Jeans. Ein weiterer Tatverdächtiger ist etwa 25 Jahre alt und hat braune, kurze Haare. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und weiße Sneaker. Außerdem hatte er ein blau-weißes Schalke-Armband am linken Handgelenk. Der dritte Tatverdächtige hat schwarze kurze Haare und war komplett schwarz gekleidet. Hinweise an die Polizei unter 0209 365 7512 oder 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline