Schweres Zugunglück in Recklinghausen

Update 23 Uhr: Laut NRW-Innenministerium ist ein Kind ums Leben gekommen, ein weiteres wurde schwer verletzt.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com
  • Feuerwehr mit Drohnen im Einsatz
  • Bahnstrecke aktuell gesperrt

Update 23 Uhr:

Laut NRW-Innenministerium sind bei dem schweren Zugunglück in Recklinghausen zwei Kinder von einem Güterzug erfasst worden. Ein Kind sei ums Leben gekommen, ein weiteres schwer verletzt worden. Hier geht es zur aktualisierten Nachricht.

Ursprüngliche Meldung 21.32 Uhr:

An einer Bahnstrecke in Recklinghausen hat es heute Abend ein schweres Unglück gegeben. Eine Bahnsprecherin hat uns bestätigt, dass es bei Recklinghausen-Ost einen Unfall mit Personen gegeben habe. Die Polizei konnte noch nichts zu Toten oder Verletzten sagen. Laut Medienberichten soll eine Gruppe junger Menschen von einem Zug erfasst worden sein. Die Feuerwehr war laut einem Sprecher gegen kurz nach 18 Uhr zum Dahlienweg gerufen worden. Etliche Rettungskräfte und Feuerwehrleute waren im Einsatz. Auch Drohnen kamen zum Einsatz, um die Unglücksstelle überblicken zu können. Wegen des Unglücks ist der Streckenabschnitt zwischen Gladbeck-West und Recklinghausen aktuell gesperrt. Für die S9 hat die Bahn kurzfristig einen Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Weitere Meldungen

skyline