Schwimmbäder bei uns drehen die Temperaturen wieder hoch

Wegen der Energiekrise ist die Wassertemperatur in den Schwimmbädern bei uns runtergedreht worden. Jetzt wird das Wasser in den ersten Becken ab sofort wieder wärmer.

Hallenbad Kirchhellen
© Radio Emscher Lippe
  • In fast allen Bädern wird es wieder wärmer
  • Gladbeck erhöht Temperatur erstmal nicht

Um Energie zu sparen, haben die Städte bei uns im vergangenen Jahr die Temperaturen in ihren Schwimmbädern gesenkt - jetzt ist es teilweise wieder wärmer geworden. In Bottrop hat das Wasser in den Hallenbädern Kirchhellen und Welheim mittlerweile wieder 28 statt 26 Grad. Hintergrund ist da vor allem, dass das große Hallenbad im Sportpark wegen Reparaturarbeiten länger geschlossen bleibt. Dadurch spart die Stadt Bottrop ohnehin Energie. Auch im Revierpark Nienhausen in Gelsenkirchen ist die Temperatur wieder aufgedreht worden - im Innenbecken auf 27,5 und im Solebad sogar auf 34 Grad. Auch in den Hallenbädern in Buer und Horst und im Sport-Paradies ist es ab sofort wieder wärmer. Die Stadt Gladbeck plant aktuell nicht, die Temperatur im Hallenbad wieder zu erhöhen.

Weitere Meldungen

skyline