Sechs Verletzte bei Unfall mit Linienbussen in Gladbeck

Ein 48-jähriger Bus-Fahrschüler hat gestern Abend laut Polizei eine rote Ampel übersehen und ist mit einem anderen Bus zusammengestoßen.

© Feuerwehr Gladbeck
  • 50-jähriger Busfahrer schwer verletzt
  • Unterstützung für Gladbecker Feuerwehr

Bei einem Unfall mit zwei Linienbussen in Gladbeck-Mitte sind gestern Abend sechs Menschen verletzt worden. Ein 48-jähriger Bus-Fahrschüler war auf der Europabrücke in Fahrtrichtung Kirchhellen unterwegs, begleitet von einem Einweisungsfahrer. An der Kreuzung mit der Schultenstraße übersah der Fahrschüler laut Polizei eine rote Ampel. Dadurch stieß er mit einem anderen Linienbus zusammen.

Insgesamt sechs Menschen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt, der 50-jährige Fahrer des angefahrenen Busses sogar schwer. Alle Betroffenen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Gladbecker Feuerwehr wurde bei dem Einsatz von Kollegen aus Bottrop, Gelsenkirchen und anderen Städten unterstützt. Die Sandstraße war für längere Zeit gesperrt. An beiden Bussen entstand ein größerer Schaden, einer konnte gar nicht mehr weiterfahren und musste abgeschleppt werden.

Die Polizei Recklinghausen ermittelt jetzt in dem Fall. Sie prüft zum Beispiel, ob die Ampel möglicherweise falsch geschaltet war.

Weitere Meldungen

skyline