Sexueller Missbrauch von Kindern: Bottroper vor Gericht

Wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern in 50 Fällen muss sich ab heute ein mutmaßlicher Wiederholungstäter vor dem Essener Landgericht verantworten.

© Sebastian Duda - Fotolia
  • Angeklagter soll Mütter manipuliert haben, um an Fotos zu kommen
  • Urteil und Gefängnisstrafe wegen ähnlicher Fälle vor drei Jahren

Der heute 43-jährige Bottroper soll jahrelang über verschiedene Dating-Plattformen kinderpornographische Bilder verschickt haben. Um an die Aufnahmen zu kommen, soll er mehrere Frauen dazu gebracht haben, sexuelle Handlungen an und mit ihren Kindern vorzunehmen. Von den Taten machte der Angeklagte dann laut Staatsanwaltschaft Fotos. Unter den Opfern soll auch der 15-jährige Sohn seiner damaligen Partnerin gewesen sein.

Das Landgericht Essen hatte den Bottroper schon vor drei Jahren wegen ähnlicher Fälle zu vier Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt. Das Urteil im aktuellen Prozess soll es Anfang Dezember geben.

Weitere Meldungen

skyline