Testspiel: Schalke verliert gegen Mönchengladbach
Veröffentlicht: Freitag, 05.09.2025 16:55
Der FC Schalke nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel. Gegen Borussia Mönchengladbach gehen die Schalker als Verlierer vom Platz. Außerdem gibt es einen weiteren Spielerabgang.

- 0 zu 2 Niederlage gegen die Gladbacher
- Ba verlässt Schalke in Richtung Polen
Der FC Schalke 04 hat das Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 0 zu 2 verloren. Vor knapp 2.000 Zuschauern auf einem Nebenplatz des Borussia-Parks gingen die Gladbacher schon in der sechsten Minute in Führung. Der zweite Treffer fiel dann in der 54. Minute. Neuzugang Christian Gomis feierte gegen die Fohlen seine Premiere im S04-Trikot. Nach der Länderspielpause spielen die Schalker am übernächsten Samstag zuhause gegen Holstein Kiel.
Pape Meïssa Ba wechselt nach Polen
Pape Meïssa Ba verlässt Schalke 04 und wechselt nach Polen zu Widzew Lodz. Der Stürmer kam erst im vergangenen Winter nach Gelsenkirchen und absolvierte in der Rückrunde 13 Spiele für Schalke, in denen er zwei Tore erzielte. Über die Details des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart. Schalkes Direktor Profifußball, Youri Mulder, sagte: „Pape wusste, dass er in dieser Saison kaum auf die erhoffte Spielzeit kommen würde. Nach offenen Gesprächen haben wir gemeinsam eine Lösung gefunden. Wir danken ihm für seine Zeit bei uns und wünschen ihm privat und sportlich alles Gute.“ Ba begann seine Karriere im Senegal und wechselte 2019 nach Frankreich. Dort spielte er für ESTAC Troyes, Red Star FC und Grenoble Foot, bevor er im Winter 2023 zu Schalke kam. Nun setzt er seine Karriere in der polnischen Ekstraklasa fort.