Turnier in Oberhausen: Keine Schalke-Spieler beteiligt

Beim illegalen Fußballturnier in Oberhausen am Wochenende waren offenbar keine Jugendspieler und -Trainer von Schalke 04 dabei.

Schalke-Logo
© Radio Emscher Lippe

Der Verein hat heute entsprechende Medienberichte dementiert und sich klar von dem Turnier distanziert. Am Sonntag hatte die Polizei ein Turnier mit rund 100 Personen auf einem Oberhausener Sportplatz aufgelöst - Gerüchten zufolge hatten einige Spieler Trainingskleidung von Schalke getragen.

Schalke hat Jugendspieler befragt

Nach internen Ermittlungen sehe es jetzt aber so aus, dass keine Spieler des Vereins teilgenommen hätten, so Schalke. Sollten zu einem späteren Zeitpunkt andere Erkenntnisse vorliegen, werde man darauf mit entsprechenden Konsequenzen reagieren. Es ist bereits das zweite Fußballturnier, das in Oberhausen wegen der Corona-Regeln aufgelöst wurden. Im Mai waren allerdings tatsächlich Jugendspieler des S04 beteiligt - Schalke hatte damals strenge Sanktionen angekündigt.

Weitere Meldungen

skyline