Ukraine-Krieg: Stadt Gladbeck bündelt Hilfsangebote

Heute hat sich zum ersten Mal die neue "Arbeitsgruppe Ehrenamt" getroffen, um die Hilfen für Kriegsflüchtlinge zu koordinieren.

© www.pixabay.com
  • Stadt sieht Welle der Hilfsbereitschaft
  • Übersicht von Angeboten auf gladbeck.de

Die Hilfsangebote für Ukraine-Flüchtlinge in Gladbeck werden gebündelt. Die Stadt richtet gerade eine "Arbeitsgruppe Ehrenamt" ein, die sich heute das erste Mal zu einem Austausch getroffen hat. Mit dabei sind vor allem die Hilfsorganisationen, aber auch engagierte Bürger und die Gladbecker Fluthilfe. Ziel ist es, die unterschiedlichen Hilfsangebote in der Stadt besser zu koordinieren. Bis jetzt sind in Gladbeck 167 Flüchtlinge aus der Ukraine angekommen - laut Stadt hat das eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Eine Übersicht der verschiedenen Angebote soll es bald auf der Homepage der Stadt Gladbeck geben.

Weitere Meldungen

skyline