Verkehrsbeeinträchtigungen im Gelsenkirchener Süden
Veröffentlicht: Montag, 26.02.2024 06:00
Wegen Arbeiten an den Straßenbahngleisen kommt es für euch als Autofahrer und Buspendler Kreuzungsbereich Junkerweg und Bochumer Straße zu Einschränkungen.

- Umleitungen für 385er, 389er und NE 12
- Straßenbahn 302 fährt wie gewohnt
Autofahrer und Buspendler unter euch, die in Gelsenkirchen-Süd unterwegs sind, müssen sich ab heute darauf einstellen, dass es länger dauert. Im Kreuzungsbereich Junkerweg und Bochumer Straße arbeitet die Bogestra an den Gleisen der Straßenbahn. Deshalb werden auch einige Buslinien dort umgeleitet: und zwar die Linien 385, 389 und der Nachtexpress NE 12. Die Haltestelle Rheinelbestraße kann von allen Linien nicht angefahren werden. Die Straßenbahnlinie 302 kann laut einer Sprecherin der Bogestra ganz normal weiter fahren. Die Bauarbeiten sind heute mit Betriebsbeginn gestartet und enden am Sonntag mit Betriebsende.
Die Einschränkungen im Überblick
Die Linien 385 und 389 sowie der NachtExpress NE12 werden umgeleitet.
Dabei kann die Haltestelle Rheinelbestraße von allen Linien nicht angefahren werden. Anstelle des Haltepunktes Neustadtplatz fahren die Busse eine Ersatzhaltestelle auf der Wickingstraße an. Für die Haltestelle Wissenschaftspark fährt die Linie 385 in Fahrtrichtung Gelsenkirchen Hbf die gleichnamige Haltestelle der Linie 302 an. Der NachtExpress NE12 fährt für die Haltestelle Wissenschaftspark in Fahrtrichtung Südfriedhof eine Ersatzhaltestelle auf der Munscheidstraße an.