Versuchter Mord in Gelsenkirchen: Polizei sucht Zeugen
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.04.2025 11:38
In Bulmke-Hüllen soll am Montagnachmittag ein 24-Jähriger versucht haben, auf einen anderen Mann und seine Begleiterin einzustechen.

- Tatverdächtiger soll durch ein offenes Autodach zugestochen haben
- 24-Jähriger wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt
Die Gelsenkirchener Polizei ermittelt wegen eines versuchten Mordes - und setzt dabei auch auf eure Hilfe. Passiert ist die Tat am Montagnachmittag in Bulmke-Hüllen. An der Wildenbruchstraße hatte ein 27-Jähriger in seinem Auto auf eine Frau gewartet, um sie von einer Schule abzuholen. Auf einmal kam laut Polizei ein 24 Jahre alter Mann auf den Wagen zu und versuchte, durch das offene Dachfenster mit einem Messer auf den Fahrer und seine Begleiterin einzustechen. Der Fahrer schaffte es, den Wagen zu starten und fuhr Richtung Ückendorfer Straße. Der Tatverdächtige verfolgte das Auto mit einem anderen Wagen. Nach mehreren Wendemanövern stieg der 24-Jährige aus, schlug gegen das Auto der Opfer und zerstach einen Vorderreifen.
Polizei und Staatsanwaltschaft haben nach dem Vorfall in Gelsenkirchen eine Mordkommission eingerichtet. Sie suchen jetzt Zeugen, die etwas gesehen haben. Der Tatverdächtige wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0209 365 7112 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240.