Vier Schwerverletzte bei Unfällen in Gelsenkirchen
Veröffentlicht: Freitag, 21.02.2025 13:19
Gestern hat es gleich drei Unfälle im Gelsenkirchener Süden gegeben. Unter den Verletzten sind auch drei Kinder.

- Unfälle in Rotthausen, Ückendorf und der Altstadt
- In einem Fall sucht die Polizei noch Zeugen
Morgens gegen 8 Uhr hatte ein Busfahrer in der Gelsenkirchener Altstadt eine Vollbremsung machen müssen, um einem Firmenwagen auszuweichen. Laut dem Busfahrer war der Wagen verbotenerweise von der Ringstraße nach links in die Kirchstraße abgebogen. Durch die Vollbremsung stürzte ein 86-jähriger Fahrgast im Bus. Der Senior musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Am späten Nachmittag stieß in Gelsenkirchen-Horst ein Zwölfjähriger auf einem E-Scooter mit einem Auto zusammen. Der Junge wurde schwer verletzt - genau wie ein Zehnjähriger, der kurze Zeit später in Ückendorf von einem Auto erfasst wurde. Laut Polizei war der Junge einfach auf die Straße gerannt.
Abends gegen 19.15 Uhr gab es dann noch einen Unfall in Rotthausen. An der Steeler Straße wurde ein 34-jähriger Fußgänger von einem Auto angefahren, als er an der Kreuzung Achternbergstraße über die Straße gehen wollte. Auch er musste schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Gelsenkirchener Polizei sucht Zeugen, die von dem Unfall etwas mitbekommen haben. Melden könnt ihr euch beim Verkehrskommissariat unter 0209 365 6252, oder bei der Leitstelle unter 0209 365 2160.