Warnstreik - eingeschränkter Winterdienst bei Straßen.NRW

Wenn es heute nochmal glatt wird in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen, solltet ihr auf den Landes- und Bundesstraßen besonders vorsichtig fahren.

Der Winterdienst sorgt für geräumte Straßen (Symbolbild).
© Bjoern Wylezich - stock.adobe.com
  • Warnstreik im öffentlichen Dienst der Länder
  • Straßen.NRW ist unter anderem für die B224 zuständig

Straßen.NRW hat angekündigt, dass der Winterdienst bei uns heute nur eingeschränkt funktioniert. Hintergrund ist ein Warnstreik im öffentlichen Dienst der Länder. Dazu sind auch die Mitarbeiter beim Landesstraßenbetrieb aufgerufen. Wie viele genau mitmachen, konnte Straßen.NRW noch nicht abschätzen. Allerdings weist die Behörde darauf hin, dass die Streu- und Räumfahrzeuge heute teilweise stehen bleiben könnten. Straßen.NRW ist bei uns vor allem für die B224 zuständig, aber auch für einige größere Straßen in unseren Städten - wie zum Beispiel die Hattinger Straße in Gelsenkirchen-Ückendorf, die Bottroper Straße in Gladbeck oder den Alten Postweg in Kirchhellen.

Weitere Meldungen

skyline