Aktionen vor Traditionsspiel in Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen könnt ihr euch heute schon tagsüber auf das Spiel zwischen dem FC Schalke und dem 1. FC Nürnberg einstimmen.

© Radio Emscher Lippe
  • Freundschaftsspiele in der Glückaufkampfbahn
  • Gemeinsamer Mitgliederstand in der Arena

Beide Traditionsvereine verbindet eine jahrelange Fanfreundschaft - deshalb haben die Fanclubs einige Aktionen organisiert. Ab 14.30 Uhr gibt es in der Glückaufkampfbahn mehrere Spiele von Amateurmannschaften aus Gelsenkirchen und Nürnberg - unter anderem ein Inklusionsfreundschaftsspiel. Der Eintritt zu den Partien ist frei. Gestern Abend gab es schon ein Kneipenquiz in der Veltins-Arena, später beim Zweitligaspiel bieten der FC Schalke und der 1. FC Nürnberg einen gemeinsamen Mitgliederstand an.

Anstoß in der Arena ist heute um 20.30 Uhr. Wir sind live dabei in unserer Sendung "Auf Schalke" ab 20 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline