Aus für Mutti-App der Bogestra
Veröffentlicht: Mittwoch, 13.09.2023 15:10
Viele Bogestra-Kunden unter euch dürften am Dienstag (12.9.) eine ungewöhnliche E-Mail erhalten haben. Darin hat die Bogestra angekündigt, die Mutti-App einzustellen und alle Kundenkonten zu löschen. Die App sei technisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand, heißt es zur Begründung. Hier gibt es dazu alle wichtigen Infos.
- Ticketverkauf in der App nur noch bis Ende September
- Gekaufte Fahrkarten gelten noch bis Ende November
Tickets könnt ihr in der aktuellen Mutti-App der Bogestra nur noch bis Ende des Monats kaufen. Nutzen könnt ihr schon gekaufte Fahrkarten noch bis Ende November. Danach verfallen sie - Restbeträge werden laut einer Bogestra-Sprecherin nicht ausgezahlt. Anfang des neuen Jahres soll die App komplett eingestellt werden. Gut 100.000 Nutzer sind davon betroffen.
Neue App als Alternative
Allerdings gibt es schon eine Alternative: Die App "Muttis e-Tarif". Auch dort könnt ihr Verbindungen suchen und Tickets kaufen - auch das Deutschlandticket. Allerdings müsst ihr euch für "Muttis e-Tarif" neu registrieren - die alten Nutzerdaten werden nicht übernommen. Wenn ihr auf die neue App wechseln wollt, dann macht das am besten schnell. Die ersten 10.000 Nutzer der neuen App bekommen einen Gutschein im Wert von 5 Euro.