Betrugswelle in Gelsenkirchen-Buer und Horst

In Gelsenkirchen-Buer und Horst waren gestern mindestens viermal Betrüger unterwegs. Die Betrüger hatten sich als falsche Telekom-Mitarbeiter oder Wasserwerker ausgegeben und bei meist älteren Personen geklingelt.

Maskierte Polizistin
© Polizei Gelsenkirchen
  • Geld und Schmuck geklaut
  • Polizei sucht Zeugen

Unter einem Vorwand hielten sich die Betrüger in den Wohnungen auf und klauten in mehreren Fällen Geld und Schmuck. Von den Betrügern betroffen waren laut Polizei Anwohner der Immermannstraße, Schlenkhoffstraße, Sedanstraße und Sandstraße. In einem Fall war die Betrugsmasche besonders schwer zu erkennen, weil die Mitarbeiter sogar Telekom-Flyer dabeihatten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die die Betrüger in Buer oder Horst gesehen haben.

Weitere Meldungen

skyline