Bottrop: Millionen-Investition auf dem Nadler-Gelände

Wo bis Ende letzten Jahres noch Feinkostsalate hergestellt wurden, soll jetzt ein neues Werk vom Nachbarn Panther Wellpappe entstehen. Das Unternehmen will 40 Millionen Euro investieren.

© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Panther-Gruppe hat das Grundstück gekauft
  • CO2-Ausstoß soll deutlich reduziert werden

Vor knapp acht Monaten ist bei Nadler in Bottrop der letzte Fleischsalat vom Band gerollt, jetzt gibt es für das Werksgelände eine neue Perspektive: Die Panther-Gruppe hat das Grundstück an der Scharnhölzstraße gekaut. Direkt nebenan betreibt das Unternehmen schon eine Wellpappenfabrik - die jetzt ausgebaut werden soll.

Auf dem ehemaligen Nadler-Gelände entsteht laut Panther eine weitere Anlage für die Produktion von Wellpappe. Das Unternehmen investiert nach eigener Aussage 40 Millionen Euro in die Zukunft des Standorts Bottrop. Durch die neue Anlage soll auch der CO2-Ausstoß des Werks deutlich gesenkt werden. Wann genau der Bau losgeht, steht noch nicht fest.

Der Feinkosthersteller Nadler hatte seinen Standort an der Scharnhölzstraße Ende vergangenen Jahres geschlossen. Über 150 Mitarbeiter hatten ihren Job verloren. 

Weitere Meldungen

skyline