"Die Zeit ist reif!" - Schalke will Frauenfußball ausbauen

Der FC Schalke will im Frauenfußball deutlich aktiver werden. "Die Zeit sei reif", sagte Sportvorstand Peter Knäbel den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. 

Schalke-Logo
© Radio Emscher Lippe
  • Schalke will Infrastruktur ausbauen
  • Knäbel lehnt Durchmarsch mit viel Geld ab

Der FC Schalke will die Infrastruktur für den Frauenfußball im Verein stärken. Bislang war der Frauenfußball auf Schalke nur eine Breitensport-Abteilung. Die erste Mannschaft ist aktuell Tabellenführer in der Bezirksliga, das ist die sechste Liga. Einen Durchmarsch mit viel Geld lehnt Knäbel allerdings ab. Auch eine Übernahme einer anderen Mannschaft werde es nicht geben. In Sachen internationaler Frauenfußball haben Stadt und Verein in der vergangenen Woche einen Rückschlag einstecken müssen. Die Stadt Gelsenkirchen hatte sich als Spielort für die Frauen-Fußball WM 2027 beworben – bekam aber eine Absage vom Deutschen Fußball Bund. 

Weitere Meldungen

skyline