Energiepreise: Unternehmen bei uns schlagen Alarm

Durch die sich zuspitzende Energiekrise droht vielen Unternehmen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen das Aus – das befürchtet die für uns zuständige Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen.

© Friedberg - Fotolia
  • Unternehmen klagen über Extrempreise
  • IHK fordert sofortige Entlastung

Aktuell steige die Zahl der Unternehmen, die entweder gar keine oder nur noch Lieferverträge zu Extrempreisen für Gas bekommen. Wenn die Energiepreise hoch bleiben, müssten immer mehr Betriebe ihre Produktion zurückfahren oder sogar ganz einstellen, warnt die IHK. Außerdem planen wegen der Energiekrise immer mehr Unternehmen die Verlagerung der Produktion ins Ausland. Die Wirtschaft brauche jetzt schnelle und wirksame Hilfe von der Politik, schlägt die IHK Alarm. Eine sofortige Entlastung für Unternehmen sei zwingend erforderlich, wenn der Kern der Wirtschaft bei uns erhalten bleiben soll.

Weitere Meldungen

skyline