Erfolgreiche Kontrollaktion am Bottroper ZOB

Polizei und KOD haben gestern acht Stunden lang die Sicherheit in der Bottroper Innenstadt im Blick gehabt.

© Polizei Recklinghausen
  • Drei Autos wurden stillgelegt
  • Ermittlungen wegen sexueller Belästigung

In Bottrop wollen Polizei und Stadt weiter dafür sorgen, dass ihr euch rund um den ZOB sicher fühlt. Deshalb hat es gestern wieder einen Schwerpunkteinsatz gegeben. Acht Stunden lang haben Polizisten und KOD-Mitarbeiter den Bottroper Busbahnhof, den Ehrenpark und die Raser- und Tuningszene in den Blick genommen. Dabei wurden mehrere Anzeigen geschrieben, Platzverweise erteilt und Wagen stillgelegt. Laut Polizei haben sich auch einige Bürger von sich aus an die Einsatzkräfte gewandt: So meldeten sich zwei junge Frauen, weil sie in einem Bus sexuell belästigt worden waren. Der mutmaßliche Täter, ein 26-jähriger Bottroper, könnte laut Polizei noch für einen anderen Belästigungsfall verantwortlich sein. In dem Fall ermittelt jetzt die Kripo. Auch in Zukunft wollen die Behörden verstärkt am ZOB kontrollieren.

Weitere Meldungen

skyline