Gartenlaube in Brauck ausgebrannt

In Gladbeck ist eine Gartenlaube heute früh komplett ausgebrannt. Die Gladbecker Feuerwehr wurde gegen viertel vor drei an die Horster Straße in Brauck alarmiert.

© Feuerwehr Gladbeck
  • Zwei Propangasflaschen in der Laube
  • Bewohner von angrenzenden Gebäuden haben Wohnungen verlassen

In der Gartenlaube waren keine Menschen. Gefahr ging allerdings von zwei dort gelagerten Propangasflaschen aus. Sie wurden aus dem Feuer geholt und gekühlt. Bewohner der angrenzenden Gebäude hatten zuvor schon ihre Wohnungen verlassen. Eine Person hatte versucht, das Feuer selbst zu löschen - sie wurde vom Rettungsdienst behandelt, musste aber nicht ins Krankenhaus. Nach zwei Stunden war das Feuer in Brauck gelöscht und die Feuerwehrleute konnten wieder abziehen.

Weitere Meldungen

skyline