Gelsenkirchener macht sexuelle Bewegungen am Bauzaun

In Gelsenkirchen musste die Polizei schon wieder wegen sexueller Belästigung ausrücken.

©
  • Mann zieht Hose herunter
  • Gelsenkirchener bekommt Platzverweis

Mehrere Zeugen hatten am Donnerstagnachmittag (12.10.) in der Leitstelle der Gelsenkirchener Polizei angerufen und von einem Mann berichtet, der auf der Vandalenstraße in Bulmke-Hüllen mit heruntergelassener Hose sexuelle Bewegungen an einem Bauzaun machte. Die Polizisten konnten den Mann stellen. Zu den Vorwürfen sagte er, dass ihm seine Hose nicht richtig passen und daher ständig herunterrutschen würde. Der 36-Jährige bekam von der Polizei einen Platzverweis.

Wenig später ähnlicher Vorfall an Florastraße

Etwas später stand der Gelsenkirchener dann an der Kreuzung Florastraße/Konradstraße – wieder mit heruntergezogener Hose. Um weitere Straftaten zu verhindern, nahmen die Beamten den Mann in Gewahrsam. Er muss sich auf ein Strafverfahren einstellen. Erst am Dienstag hatte sich ein unbekannter Mann in einem Modeladen auf der Bahnhofstraße einer Verkäuferin nackt gezeigt. Und am vergangenen Samstag hatte ein halbnackter Fahrradfahrer in Gelsenkirchen-Scholven eine Frau belästigt.

Weitere Meldungen

skyline