Gelsenkirchener Polizei klärt Raub in Bus auf

Mitten in einem Linienbus ist ein junger Gelsenkirchener Opfer einer Straftat geworden. Die Polizei schlug schnell zu.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Jugendlicher droht mit Waffe
  • 18-Jähriger muss seine Uhr herausrücken

Nach einem Raub in einem Linienbus in Schalke hat die Gelsenkirchener Polizei zwei mutmaßliche Täter festgenommen. Laut Polizei bedrohte am Samstagabend einer der Verdächtigen einen 18-Jährigen im Bus und zeigte eine Waffe, die im Hosenbund steckte. Dann forderte den jungen Mann auf, seine Uhr herauszurücken. Das machte der 18-Jährige auch. Voller Angst stieg der junge Mann an der nächsten Haltestelle aus und rief die Polizei. Die Beamten konnten die beiden mutmaßlichen Täter im Alter von 16 und 17 Jahren schnappen – beide saßen noch im Bus. Bei dem 17-Jährigen fanden die Polizisten eine Schreckschusspistole. Gegen beide Jugendlichen wurden Anzeigen wegen räuberischer Erpressung geschrieben.

Weitere Meldungen

skyline