Kellerbrand in der Gelsenkirchener Altstadt

In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Gelsenkirchener Altstadt hat es am frühen Sonntagmorgen einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben.

© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • "Feuer mit Menschenleben in Gefahr"
  • Treppenhaus war verraucht

In dem viereinhalbgeschossigen Haus an der Hansemannstraße hat es Sonntagmorgen gegen kurz nach halb Vier im Keller gebrannt. Dadurch war auch das Treppenhaus verraucht. Eine Gefahr für die Anwohner konnte erst nicht ausgeschlossen werden. Deshalb hatte die Leitstelle der Gelsenkirchener Leitstelle den Alarm mit dem Stichwort "Feuer mit Menschenleben in Gefahr" ausgelöst.

Am Ende konnten die Feuerwehrleute den Brand schnell löschen und niemand wurde verletzt. Das Wohn- und Geschäftshaus wurde mit Speziallüftern entraucht. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte in der Altstadt vor Ort. 

Weitere Meldungen

skyline