Schalke-Heimspiel gegen Hertha BSC kann stattfinden

Die Behörden in Gelsenkirchen haben grünes Licht für die Partie heute Abend gegeben - obwohl mittlerweile ein dritter Schalke-Spieler positiv auf Corona getestet wurde.

Schalke Mainz Bundesliga
© FC Schalke 04
  • Strenges Sicherheitskonzept wird eingehalten
  • Partie gegen die Hertha ab 18.00 Uhr live bei uns

Das Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC heute Abend kann trotz der Corona-Fälle auf Schalke stattfinden. Das hat der Verein gerade bestätigt. Bei der PCR-Testreihe gestern sei zwar ein dritter Spieler positiv auf Covid-19 getestet worden - das Gelsenkirchener Gesundheitsamt habe die Austragung der Partie in der Veltins-Arena aber genehmigt.

Die drei betroffenen Spieler sind in strenger Isolation und auch vier weitere Spieler, die laut Verein der "Kontaktgruppe 1" zugeordnet werden, stehen unter Quarantäne. Schalke folgt weiterhin einem strengen Sicherheitskonzept mit täglichen Corona-Tests, Hotel-Quarantäne und strikter Maskenpflicht.

Anstoß gegen die Hertha ist heute Abend um 18.00 Uhr - wir sind live dabei in unserer Sendung "Auf Schalke". 

Weitere Meldungen

skyline