„Swiftkirchen“ gewinnt bundesweiten Preis

Die Stadt Gelsenkirchen ist für die Marketingaktion rund um „Swiftkirchen“ mit dem renommierten German Brand Award in Gold ausgezeichnet worden.

© German Brand Award
  • German Brand Award in Gold für „Swiftkirchen“
  • Der Preis würdigt besondere Markenstrategien

Der German Brand Award würdigt kreative Ansätze bei Markenstrategien von Unternehmen, Einrichtungen oder Privatleuten. Zu den Konzerten von US-Superstar Taylor Swift auf Schalke vergangenen Sommer hatte sich die Stadt in "Swiftkirchen" umbenannt. Dazu gab es ein Fan-Event in der Innenstadt und einen Ehrenstein auf dem Gelsenkirchener Walk of Fame an der Kulturmeile in Buer. Auch die "Swiftkirchen"-Ortsschilder hängen mittlerweile bundesweit in Museen, wie dem Haus der Geschichte in Bonn. Die Jury des German Brand Awards lobte den mutigen und strategisch klugen Schritt, mit dem Gelsenkirchen weltweit für Schlagzeilen gesorgt habe. Verliehen wurde der Preis am Donnerstag (26.06.) in Berlin.

Weitere Meldungen

skyline