Viele Mängel in Gelsenkirchener Trinkhallen und Läden

Von hygienischen Mängeln bis zum Verkauf abgelaufener Lebensmittel – bei Kontrollen in Gelsenkirchener Trinkhallen, Gaststätten und Läden sind wieder einige Missstände aufgedeckt worden.

Auto des Kommunalen Ordnungsdienstes in Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Lebensmittel nicht sachgemäß gelagert
  • 125 Kaffeepakete waren nicht versteuert

Kontrolleure von Stadt, Zoll und Polizei nahmen sich diesmal acht Objekte in Gelsenkirchen vor. Beispielweise in einer Trinkhalle wurden Lebensmittel nicht sachgemäß gelagert – und das nicht zum ersten Mal. In einen anderen Kiosk wurden extrem scharfe Chips verkauft, die gefährlich für die Gesundheit sind. Der Hersteller hatte das Produkt eigentlich zurückgerufen. In einem Supermarkt war die Fleischtheke nicht sauber und es wurden dort Lebensmittel verkauft, bei denen das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen war. Auch der Zoll wurde fündig und hat 125 unversteuerte Pakete Kaffee sichergestellt. Die Stadt Gelsenkirchen geht immer wieder mit Kontrollen gegen Missstände in Läden, Trinkhallen und Gaststätten vor.

Weitere Meldungen

skyline