Zehntausende Fans feiern 20. Biathlon auf Schalke

Rund 35.000 Zuschauer haben gestern den 20. Biathlon auf Schalke gefeiert.

Biathlon auf Schalke 2023
© FC Schalke 04
  • BUND kritisiert Wintersportevent
  • Veranstaltung findet auch im kommenden Jahr statt

Bei der Biathlon World Team Challenge in der Gelsenkirchener Veltins Arena hat die deutsche Auswahl den Sprung aufs Podest knapp verpasst. Dem französischen Duo Julia Simon und Fabien Claude gelang die souveräne Titelverteidigung. Für das Winterdorf und die 1,3 Kilometer lange Loipe waren in den vergangenen Tagen 100 LKW-Ladungen Kunstschnee aus der Skihalle in Neuss angeliefert worden. Wegen des Klimawandels kritisierte der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland die Veranstaltung. Diese soll es auf jeden Fall auch im kommenden Jahr geben, das haben die Macher schon angekündigt. Ab sofort könnt ihr euch die Tickets dafür sichern. Der genaue Termin steht aber noch nicht fest.

Weitere Meldungen

skyline